Wohnungsbrand mit Personengefährdung

Brandeinsatz > Wohngebäude

Heumarschstraße, Bremen-Hemelingen
Datum 15.06.2015

In der Nacht des 15.06.2015 wurde die Feuerwehr Bremen um 23:19 Uhr zu einem Feuer in der Heumarschstraße in Bremen-Hemelingen gerufen. Drei Minuten später wurden unsere Meldeempfänger ausgelöst. Vor Ort brannten Einrichtungsgegenstände in der Erdgeschosswohnung, außerdem hat sich der Brand auf einen Wintergarten ausgebreitet. Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz bekämpft, einen davon stellten wir. Weiterhin blieben wir in Bereitstellung an der Einsatzstelle.

Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, zwei Personen wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht.

Um 23:46 Uhr wurde das Feuer unter Kontrolle gemeldet, um 00:13 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Der Schaden wird vom Einsatzleiter auf ca. 80.000 Euro geschätzt. Die Bremer Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.