Baum auf Straße

Techn. Hilfeleistung > Sturm
Einsatzort Details

Ottenhof, Bremen-Oberneuland
Datum 13.09.2017
Alarmierungszeit 16:35 Uhr
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

FF Mahndorf

Einsatzbericht

Im Zuge des Orkantiefs Sebastian kam es für die gesamte Feuerwehr Bremen sowie dem THW zu mehreren hundert Einsätzen. 

Nachdem wir uns mit dem 21/45-1 an der Kurt-Schuhmacher-Alle weieder einsatzbereit gemeldet hatten, wurden wir nach Oberneuland alarmiert. Dort ist ein ca. 25 Meter hoher Baum umgestürzt und blockierte die volle Breite der dortigen Straße. Mittels Kettensäge wurde dieser und einige kleinere Bäume, die der große Baum mit umgerissen hatte, Stück für Stück zerlegt und beiseite geräumt.

Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die Bewohner, die uns freundlicherweise mit Kaffee und kleinen Snacks versorgt haben.