Glasfassade droht zu stürzen

Techn. Hilfeleistung > Sturm
Einsatzort Details

Hans-Bredow-Straße, Bremen-Osterholz
Datum 05.10.2017
Alarmierungszeit 13:54 Uhr
Einsatzende 14:33 Uhr
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

FF Mahndorf

Einsatzbericht

Ein Autohändler alarmierte die Feuerwehr, weil eine der Scheiben seiner großen Glasfassade aufgrund der Windlast in ca. 12m Höhe eingedrückt und zersprungen war und Reste noch drohten herabzustürzen.

Um diese Gefahr zu bahnen, rüstete sich ein Kamerad mit dem Gerätesatz Absturzsicherung aus und kletterte die zufällig auf der richtigen Seite befindlichen Steigleiter hoch. Ein weiterer nutze den PKW-Lift, um die angereichten Scherben in Empfang zu nehmen.

Der Bereich um die Schadenstelle herum wurde abschließend großflächig abgesperrt.

Auch hier großen Dank an das Team des Autohauses, dass uns während des Einsatzes mit Getränken versorgt hat.