Ast droht auf Straße zu fallen

Techn. Hilfeleistung > Sturm
Einsatzort Details

Osterholzer Landstraße, Bremen-Ellener Feld
Datum 05.10.2017
Alarmierungszeit 15:03 Uhr
Einsatzende 15:36 Uhr
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

FF Mahndorf
Polizei

    Einsatzbericht

    In der Osterholzer Landstraße erwartete uns die Polizei, die bereits die Osterholzer Landstraße teilgesperrt hatte.

    In ca. 10m Höhe war ein Ast abgeknickt, hing herab und drohte auf die Fahrbahn zu fallen. Mittels 3-teiliger Schiebleiter und einer Bügelsäge machte ich ein Kamerad auf den Weg Richtung Baumkrone und sägte den Ast vom Baum ab. Hierzu musste zur Sicherheit die Straße komplett gesperrt werden.

    Aufgrund der Größe musste der Ast im Nachhinein noch zerkleinert werden, um ihn sicher zwischenlagern zu können.