Spende an die Kinderfeuerwehr

Am 06. April bekam die Kinderfeuerwehr Besuch von Herrn Michael Glebe, dem Niederlassungsverantwortlichen der Fa. Würth in Bremen-Hemelingen und Verden. Nach dem der Dienst wie gewohnt mit dem gemeinsamen Singen des Feuerwehrliedes begann, erklärte Herr Glebe zunächst wer er genau ist und was die Firma Würth macht. Anschließend verteilte er an alle Kinder Malbücher und "Fasty"-Plüschtiere, ein Maskottchen von Würth.

Das größte Geschenk allerdings war die Spende in Höhe von 1100 Euro, die an dem Dienst symbolisch übergeben wurde. Diese Summe ist an zwei Hausmessetagen zusammen gekommen, die die Niederlassungen in Hemelingen und Verden gemeinsam veranstalteten. Die Erlöse aus dem Verkauf von Essen und Getränken sind immer für einen guten Zweck bestimmt. Diesmal wurden sie an uns gespendet.

Die Kids bedankten sich allesamt für diese tolle Gabe und auch Janine Karstens, unsere Kinderfeuerwehrwartin, ist sehr dankbar und weiß sofort wie die Spende eingesetzt wird. Es sollen in erster Linie Bekleidungsstücke wie Jacken oder Cappys beschafft werden, damit der einheitliche Look beim Dienst gleich für mehr Spaß und ein besseres Zusammengehörigkeitsgefühl sorgt.

Es blieb noch Zeit für ein Erinnerungsfoto und wir, die gesamte Freiwillige Feuerwehr Bremen-Mahndorf bedanken und nochmals recht herzlich für die Wertschätzung des Ehrenamts in Form dieser großzügigen Spende!

(Foto: Petra Stubbe v. Weser Kurier)