Baum droht zu fallen

Techn. Hilfeleistung > Sturm
Einsatzort Details

Fultonstraße, Bremen-Lehesterdeich
Datum 13.09.2017
Alarmierungszeit 18:36 Uhr
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

FF Mahndorf
Berufsfeuerwehr Bremen

Einsatzbericht

Im Zuge des Orkantiefs Sebastian kam es für die gesamte Feuerwehr Bremen sowie dem THW zu mehreren hundert Einsätzen. 

Der letzte Einsatz dieser Bereitschaft für das 21/45-1 führte uns in die Fultonstraße. Hier sind Teile eines Baumes herabgestürzt. Vor Ort stellte sich heraus, dass diese bereits beseitigt wurden. Jedoch wurde der Baum so stark beeinträchtigt, so dass er drohte, zu fallen. Mithilfe der nachgeforderten Drehleiter konnte der Baum stückweise abgetragen und die Gefahr beseitigt werden.

Nachdem wir unser Fahrzeug wieder einsatzbereit gemacht hatten beendeten wir gegen 21 Uhr unsere Einsatzbereitschaft.