Brennende Paletten

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Zum Sporthafen Hemelingen, Bremen-Hemelingen
Datum 29.10.2017
Alarmierungszeit 16:45 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mahndorf
Berufsfeuerwehr Bremen
    Polizei

      Einsatzbericht

      Am späten Nachmittag des 29.10.17 alarmierte uns die Leitstelle zu einem Feuer in der Straße Zum Sporthafen Hemelingen. Dort sollen am Badestrand Paletten brennen.
      Vor Ort stellte sich heraus, dass die Zuwegung zum Brand nicht fahrzeugtauglich war, so dass eine Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke aufgebaut werden musste.

      Ca. 500m B-Schläuche wurden gemeinsam mit zwei Mahndorfer Trupps und weiteren Kräften der Berufsfeuerwehr verlegt. Nach dem Verlegen der Schlauchleitung wurde einer unseren Trupps mit zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der mitgeführte Wasserwerfer kam nicht mehr zum Einsatz.

      Für uns war der Einsatz nach ca. 2 Stunden beendet.