Neue Helme für die Feuerwehr Bremen

Im Zuge der Umstellung der Schutzausrüstung haben die Freiwilligen Feuerwehren nun auch die neuen Helme für den Einsatzdienst erhalten.
Das neue Modell des Herstellers Rosenbauer aus Österreich (Modell: HEROS Titan) sticht zu allererst durch das markante Design im Vergleich zum Vorgängermodell hervor.

Darüber hinaus punktet der Helm mit einer Reihe an Extras, die Sicherheit und Handhabung deutlich verbessern.
So kann das komplette Innenleben mit wenigen Handgriffen herausgenommen werden, wodurch die Reinigung deutlich erleichtert wird.
Durch die Ausführung als Vollschale ist der Kopf noch besser geschützt als beim vorherigen Halbschalenmodell.
Außerdem ist nun die Helmlampe direkt am Helm montiert, was die Bedienerfreundlichkeit ebenfalls sehr verbessert.

Ein nettes Detail sind außerdem die im hinteren Reflektorstreifen eingearbeiteten Stadtmusikanten und die einheitliche Beklebung mit den Funktionskennzeichnungen.

Wir freuen uns, nun auch die neuen Helme einsetzen zu können und somit im Einsatz noch ein bisschen besser geschützt zu sein.