2. Mahndorfer Sommerfest

Am Sonntag, den 5. September 2015 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Mahndorf ihr zweites Sommerfest - ein Fest für jung und alt.

Pressetext:

„Ziel dieser Veranstaltung ist es, die Freiwillige Feuerwehr Mahndorf im Ortsteil und im gesamten Bremer Osten in der Bevölkerung bekannter zu machen“, so der Wehrführer und Oberbrandinspektor Carsten Schröder.

Beginn der Veranstaltung ist um 18.00 Uhr auf dem großen Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Mahndorf - Mahndorfer Bahnhof 4. Alle Einsatzfahrzeuge können besichtigt werden und Kinder dürfen auch das Martinshorn betätigen. Für das leibliche Wohl wird gegrillt und alkoholische- und nichtalkoholische Getränke stehen ausreichend und zu zivilen Preisen, zum Löschen des Durstes, zur Verfügung.

Musikalisch gibt es ab 19.00 Uhr ein Highlight: Die HanseMerkur Versicherungen, Geschäftsstelle Wolfgang Schäfer, präsentiert Uwe Esselmann, bekannt als Drummer von der Kultband Larry and the Handjive: Er beweist, dass er auch an der Gitarre und mit seiner Stimme das Publikum mitreißen kann. Danach übernimmt DJ Enrico Rudisch und bittet zum Tanz zur Musik der 80er und 90er Jahre.

„Der Erlös dieser Veranstaltung kommt der Ausrüstung der aktiven Feuerwehr und zum Großteil der Jugendfeuerwehr, zur Finanzierung von Zeltlagern und Wettkämpfen zu Gute“, so Hauptbrandmeister Volker Karstens. Bei schlechtem Wetter findet die Party im großen Gerätehaus statt.

Textauszüge von: Wolfgang Schäfer