Gelöbnis- und Jubiläenfeier

Am Dienstag, den 21.02.2017 fand in der Oberen Rathaushalle des Rathauses Bremen die Gelöbnisfeier für sechs neue Kameradinnen und 27 neue Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bremen statt. Mit dem Gelöbnis wurden die beteiligten Feuerwehranwärter-/innen gleichzeitig zu/r Feuerwehrmann/-frau befördert. Exemplarisch beförderte der Leitende Branddirektor der Feuerwehr Bremen Karl-Heinz Knorr jeweils eine Kameradin und einen Kameraden. Für die Anderen vollziehen die jeweiligen Wehrführer die Beförderung bei nächster Gelegenheit.

Doch nicht nur ihnen war der gestrige Abend gewidmet. Im Anschluss des Gelöbnisses wurden dank einer neuen Reform Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung für ihre 40-, 50- und 60-jährige Zugehörigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr Bremen geehrt.
Betroffen waren unter anderem sieben unserer Mahndorfer Kameraden, wobei Hans-Hermann Puvogel aus Krankheitsgründen leider nicht teilnehmen konnte. Folgende Kameraden wurden geehrt:

Für 40 Jahre Treue und geleisteter Dienste:
Manfred Pohl
Gerhard Schröder

Für 50 Jahre Treue und geleisteter Dienste:
Hans Friedrich Michaelis
Karl-Heinz Mühlenbruch
Jürgen Wolf

Für 60 Jahre Treue und geleisteter Dienste:
Hinrich Mattfeld
Hans-Hermann Puvogel

v. l. n. r.: Hans Friedrich Michaelis (50 Jahre), Karl-Heinz Mühlenbruch (50 Jahre), Gerhard Schröder (40 Jahre), Hinrich Mattfeld (60 Jahre), Jürgen Wolf (50 Jahre), Manfred Pohl (40 Jahre) (fehlt: Hans-Hermann Puvogel)