Umsetzen des Überseecontainers

Unser Überseecontainer hat nun seine finale Position an unserer Gerätehaus-Rückseite. Dafür war am 12. Juni 2019 erneut die Rüsteinheit der Feuerwehr Bremen bei uns.

In den vergangenen Monaten seit der Anlieferung im vergangenen Herbst wurde stück für Stück am Container gearbeitet. Er wurde von außen abgeschliffen und neu lackiert, innen wurde die Elektrik installiert. Außerdem wurde für einen sicheren Stand ein Fundament gegossen.

Als nächstes wird ein Regalsystem, welches zurzeit angefertigt wird, eingebaut, ein Gehweg gelegt und die Rasenfläche wieder schön gemacht. Wenn alles fertig ist dient der Container als Lagerfläche, damit v. a. die Kinderfeuerwehr im Gerätehaus mehr Platz hat, sich zu entfalten.

Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön an die Kollegen der Rüsteinheit der Feuer- und Rettungswache 1, die sich für uns erneut Zeit genommen haben.