Baum auf Standspur

BAB 1, FR Osnabrück, zwischen AS HB-Arsten und AS Brinkum
Datum 05.10.2017
Alarmierungsart Funk

Am Gerätehaus angekommen meldeten wir uns ab, worauf uns die Leitstelle noch spontan einen weiteren Einsatz in Auftrag gab.

Auf der Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Osnabrück ist ein Baum auf die Standspur zwischen den Anschlussstellen Bremen-Arsten und Stuhr/Brinkum gestürzt. Die Autobahnpolizei erwartete uns vor Ort und hat bereits die Stand- und die rechte Spur gesperrt.

Weil in unserem Bereich die Verengung einer Baustelle war und die Einfädelung eine Gefahr darstellte, wurde zu unserer Sicherheit während des Sägens und Räumens die Autobahn komplett in Richtung Osnabrück gesperrt.

Im Gerätehaus angekommen bereiteten wir die Einsätze insofern nach, dass diverse Treib- und Schmierstoffe nachgefüllt und die Motorkettensäge gereinigt wurden. Das Licht schalteten wir schlussendlich gegen 22:30 Uhr aus. Der Feierabend gehörte uns!