Großbrand im Freien // Brennender Geräteschuppen

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Olbersstraße, Bremen-Arbergen
Datum 23.04.2022
Alarmierungszeit 19:43 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mahndorf
Berufsfeuerwehr Bremen
Freiwillige Feuerwehr Bremen
Rettungsdienst
    Polizei
      Sonstige

      Einsatzbericht

      In den Abendstunden des Samstages kam es zu einem Feuer in einem Geräteschuppen/-unterstand an der Olbersstraße in Arbergen. Um circa Viertel vor Acht löste die Leitstelle aufgrund der erhaltenen Informationen die Alarmierung mit dem Stichwort "Großbrand im Freien" aus. Vor Ort stellte sich die Situation so dar, dass der Schuppen in voller Ausdehnung brannte.

      Als wir an der Einsatzstelle mit dem ersten Fahrzeug eintrafen, wurde von den vor uns eingetroffenen Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr bereits ein Löschangriff aufgebaut. Von unserem Fahrzeug rüstete sich der Angriffstrupp mit Atemschutz aus und ging in Bereitstellung. Tätig werden mussten wir letztlich nicht mehr, gegen 20:50 Uhr wurden wir vom Einsatzleiter aus dem Einsatz entlassen und traten die Fahrt zurück zum Gerätehaus an.