Brennt Papier auf Gehweg

Brandeinsatz > Kleinbrand

Wehrheimer Straße, Bremen-Arbergen
Datum 01.01.2018

Wie in den vorigen Jahren waren eir in dieser Silvesternacht auch mit einer Gruppe am Gerätehaus einsatzbereit, um die Feuerwehr Bremen bei einem möglicherweise höheren Einsatzaufkommen zu unterstützen. Im Lösch- und Hilfeleistungsbereich blieb die Nacht jedoch glücklicherweise relativ ruhig, so dass es für die gesamte Feuerwehr Bremen neben den Rettungsdienst-Einsätzen zu 26 Einsätzen kam.

Für uns klingelten die Meldeempfänger nur einmal in der Nacht, so dass wir um Viertel vor Eins zu einem Kleinstbrand in Arbergen ausrückten. Vor Ort stellte sich heraus, dass ca. ein halber Quadratmeter Feuerwerksreste auf dem Gehweg loderten. Mittels Wassereimer konnte dieser Einsatz schnell beendet werden.

Nachdem wir noch einen Moment an der Wache verbracht haben, beendeten wir die Bereitstellung an der Wache und fuhren, natürlich weiterhin einsatzbereit, nach Hause.