Brennen mehrere PKW

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Einsatzort Details

In den Ellern, Achim-Uphusen
Datum 13.05.2018
Alarmierungszeit 20:55 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mahndorf
Berufsfeuerwehr Bremen
Rettungsdienst
    Polizei
      Sonstige

      Einsatzbericht

      Am Abend des Muttertags (13.05.18, 20:55 Uhr) wurden wir zu einem PKW-Brand gerufen. Bereits auf dem Weg zum Gerätehaus konnten einige Kameraden die große Rauchsäule am Horizont sehen.

      Auf der Einsatzfahrt zum Industriegebiet Bremer Kreuz war schon klar, dass es sich um mehrere PKWs handeln muss. Vor Ort angekommen stellte die Berufsfeuerwehr gerade die Wasserversorgung her, nach dem sie sich gewaltsam über das große Eingangstor Zugang verschafft hat, in dem sie mittels Drahtseil und Löschfahrzeug das Tor aufzogen. 

      Insgesamt waren 22 PKWs in Brand geraten, die mittels Schaumangriff gelöscht wurden. Im Anschluss mussten einige PKWs mit dem Halligantool geöffnet werden, um an die Brandherde zu kommen, die wir mit einem C-Rohr nachträglich abgelöscht haben. 

      Wir stellten einen Trupp und einen Kameraden zur Verfügung, der mit einem Berufsfeuerwehrkameraden einen weiteren Trupp bildete, die unter PA vorgegangen sind. 

      Kleine Besonderheit ist, dass sich die Einsatzstelle in Achim befand. Achimer Kräfte wurden allerdings nicht mehr gebraucht, so dass die Feuerwehr Bremen mit der Polizei Verden den Einsatz komplett abwickelte. Einsatzende war um 23:30 Uhr.