Brennt Müll/Schreddergut

Brandeinsatz > Gewerbe / Industrie
Einsatzort Details

Hermann-Funk-Straße, Bremen-Hemelingen
Datum 20.08.2018
Alarmierungszeit 20:56 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mahndorf
Berufsfeuerwehr Bremen
Polizei

    Einsatzbericht

    Während des Dienstabends am 20.08.2018 wurden wir zu einer Rauchentwicklung auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens nach Hemelingen gerufen.

    Die bereits vor uns alarmierte Berufsfeuerwehr konnte diese Rauchentwicklung in einem Haufen Hackschnitzel bestätigen und forderte, um diesen Haufen auseinanderzuziehen, einen Bagger an. In der Zwischenzeit wurden wir nachgefordert, um im Bereich der Wasserversorgung unterstützend tätig zu werden.

    Da bei der Alarmierung das tatsächliche Ausmaß des Feuers noch unklar war, fuhren weitere Kameraden von uns mit dem LF 16-TS und dem Wasserwerfer ebenfalls die Einsatzstelle an, konnten diese allerdings, da sie nicht benötigt wurden, auch schnell wieder verlassen.

    Nachdem die Glutnester abgelöscht und keine weiteren mit der Wärmebildkamera entdeckt wurden, konnten alle Geräte wieder zurückgenommen werden und wir konnten wieder zurück zu unserem Gerätehaus fahren.