Brennt Baum

Brandeinsatz > Kleinbrand

Osternadel, Bremen-Hemelingen
Datum 01.01.2019

Der nächste Einsatz im Rahmen unserer Silvesterbereitschaft erreichte uns um 0:07 Uhr. Es ging nach Hemelingen in die Straße Osternadel, wo ein Tannenbaum brennen sollte.

Noch bevor wir die Einsatzstelle erreichten, haben Anwohner durch eine Menschenkette mithilfe mehrerer Eimer/Gießkannen und einem Gartenschlauch den Lebensbaum (Thuja) selber gelöscht. Wir wässerten den Baum vorsichtshalber zusätzlich ab, kontrollierten die angrenzende Garage und konnten auch hier relativ schnell gegen 0:30 Uhr einrücken.

Leider machten wir in diesem Fall wie jedes Jahr die schlechte Erfahrung, dass wir während der Anfahrt in den Ortsteilen Arbergen und Hemelingen mit Knallkörpern beworfen wurden. Bitte unterlasst das!