eiko_icon Brennen Mülltonnen

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Armsener Str., Bremen-Ellenerbrok-Schevemoor
Datum 01.01.2019
Alarmierungszeit 01:26 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mahndorf
Polizei

    Einsatzbericht

    Um 01:26 Uhr wurden wir zum dritten Silvestereinsatz gerufen. Gemeldet wurde eine brennende Mülltonne in der Armsener Str. in Ellenerbrok-Schevemoor.

    Kurz vor Ankunft war bereits ein heller Feuerschein zwischen den Dächern der Wohnsiedlung zu erkennen. Es waren bereits 3 großräumige Müllcontainer betroffen, die eine enorme Hitze und hohe Flammen verursachten. Noch bevor der ganze Müllsammelplatz samt Fahrradunterstand in voller Ausdehnung brennen konnte, unterbanden wir die Ausbreitung mithilfe einer Riegelstellung und raschen Brandbekämpfung mit 2 C-Rohren.
    Der Sammelplatz wurde spannungsfrei geschaltet und am Ende der Polizei übergeben.