eiko_icon Qualm aus Altkleidercontainer

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Pirmasenser Str, Bremen-Tenever
Datum 01.01.2019
Alarmierungszeit 02:58 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mahndorf
Freiwillige Feuerwehr Bremen

Einsatzbericht

Den letzten Silvestereinsatz bekamen wir um 2:58 Uhr. Gemeldet wurde ein qualmender Altkleidercontainer in der Pirmasenser Str. in Tenever.

Beim Ausrücken bekamen wir schon über Funk mit, wie sich ein in unmittelbarer Nähe befindliches Löschfahrzeug der FF Osterholz zufällig freimeldete. Die Leitstelle entschied, dass dieses Fahrzeug die Einsatzstelle anfahren soll und löste uns dafür aus dem Einsatz heraus.

Im Anschluss warteten wir noch eine Stunde ab und machten gegen 4 Uhr Feierabend. Die Leitstelle wusste Bescheid, wir blieben wie gewohnt über unsere Funkmeldeempfänger weiterhin einsatzbereit und konnten schlussendlich alle durchschlafen.