eiko_icon Zimmer-/Wohnungsbrand: Fehlalarm

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Eppenhainer Straße, Bremen-Arbergen
Datum 03.02.2019
Alarmierungszeit 00:57 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mahndorf
Berufsfeuerwehr Bremen
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      In der Nacht zum Sonntag (03.02.2019) wurden wir um 00:57 Uhr zu einem Feuer in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in die Eppenhainer Straße gerufen. Die Lage der Wohnung war bereits im Meldetext genaustens beschrieben.  

      An der Einsatzstelle eingetroffen erkundete die Berufsfeuerwehr immer noch die Lage. Wir warteten mit unserer Gruppe auf einen Einsatzbefehl, der Angriffstrupp hielt mit den während der Fahrt aufgesetzten Atemschutzgeräten die Stellung. Sogar der Gerätewagen Atemschutz traf noch aus der Innenstadt (Feuerwache 1) ein, um ggf. Ersatzgeräte zur Verfügung stellen zu können.

      Nach der ausgiebigen Erkundungsphase konnte nichts festgestellt werden, so dass wir allesamt postwendend wieder einrücken konnten.