eiko_icon Kellerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Diedrich-Wilkens-Straße, Bremen-Hemelingen
Datum 02.05.2019
Alarmierungszeit 22:20 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mahndorf
Berufsfeuerwehr Bremen

    Einsatzbericht

    Am 02.05.2019 wurden wir um 22:20 Uhr zu einem Kellerbrand in die Diedrich-Wilkens-Str. alarmiert. Schnell konnten wir zu dieser Zeit unser erstausrückendes Fahrzeug besetzen und ausrücken. Das MTF wurde mit weiteren Kameraden nachbesetzt und rückte einige Minuten später aus.
    Kurz vor Ankunft meldete bereits der Einsatzleiter vor Ort, dass der Brand im Keller gelöscht werden konnte.
    Es brannten Elektrogeräte in einem Keller, eine Entrauchung wurde eingeleitet.
    Unser Maschinist (Fahrer) schaltete also während der Fahrt Blaulicht und Presslufthorn aus, drehte an der nächstbesten Stelle und fuhr uns wieder zurück zum Gerätehaus.