eiko_icon Brennt Küche

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Kirchnerstr., Bremen-Hemelingen
Datum 13.06.2019
Alarmierungszeit 19:41 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mahndorf
Berufsfeuerwehr Bremen
    Polizei

      Einsatzbericht

      Zu einem Feuer in einem Wohngebäude in der Kirchnerstr. wurden wir am 13.06.2019 um 19:41 Uhr alarmiert.

      Noch auf der Anfahrt gab der Einsatzleiter über Funk der Leitstelle Bescheid, dass ein Feuer in einer Küche gelöscht werden konnte und weitere Kräfte nicht erforderlich seien. Eine Abalarmierung über Funk (und für nachrückende Kräfte über die digitalen Meldeempfänger) folgte zugleich.

      So drehten wir postwendend um und konnten nach ca. 25-minütigem ehrenamtlichen Zusammentun für den Bevölkerungsschutz weiter unseren privaten Tätigkeiten nachgehen.

       

      Mehr hierzu siehe unten verlinkten Pressebericht der Feuerwehr Bremen