Feuer im Keller

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Hannoversche Straße, Bremen-Hemelingen
Datum 09.11.2021
Alarmierungszeit 21:59 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mahndorf
Berufsfeuerwehr Bremen
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      Nach nun längerer Ruhezeit wurden gestern Nacht unsere Meldeempfänger wieder ausgelöst.
      Anlass dafür war ein Feuer in der Hannoverschen Straße in Hemelingen. Zunächst entsendete die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle die Berufsfeuerwehr zu der Einsatzstelle. Die eintreffenden Einsatzkräfte erhöhten dann das Alarmierungsstichwort, sodass weitere Einheiten, darunter auch die FF Mahndorf, alarmiert wurden.

      Die Lage vor Ort stellte sich so dar, dass im Keller eines Mehrfamilienhauses ein Wäscheberg gebrannt hatte. Näheres zum Einsatzverlauf kann der angefügten Pressemitteilung der Feuerwehr Bremen entnommen werden.

      Noch während wir auf der Anfahrt nach Hemelingen waren, hörten wir über Funk die Rückmeldung, dass keine weiteren Einsatzkräfte benötigt werden. Daraufhin erhielten wir die „Einsatzabbruch“-Meldung. Unser Löschfahrzeug ist dennoch die Einsatzstelle angefahren (natürlich dann ohne Nutzung von Sonder- und Wegerechten), um die während der Fahrt bereits ausgerüsteten Atemschutzmasken am Gerätewagen Atemschutz zu tauschen.
      Anschließend rückte auch das Löschfahrzeug wieder zu unserem Heimatstandort ein.