Brennt PKW in Carport

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Einsatzort Details

Zur Elle, Bremen-Arbergen
Datum 21.07.2021
Alarmierungszeit 00:48 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mahndorf
Berufsfeuerwehr Bremen
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bremen ein brennender PKW in einem Carport gemeldet. Da dieses Carport direkt an ein Wohnhaus angrenzte, wurde das nächstgrößere Stichwort ausgelöst, sodass auch unsere Meldeempfänger uns um 0:48 Uhr weckten.

      Vor Ort bestätigte sich die Lage, das beschriebene Carport stand inklusive PKW und Mülltonne in Flammen. Durch den Löschangriff der Berufsfeuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Unsere Aufgabe bestand dann in der Kontrolle des Reihenendhauses, ob es zu einer Verrauchung oder Flammeneinwirkung in den Räumlichkeiten gekommen war. 

      Anschließend wurde der Kräfteansatz reduziert und wir konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.