Vegetationsbrand

Diedrich-Wilkens-Straße, Bremen-Hemelingen
Datum 03.06.2022

Freiwillige Feuerwehr Bremen

Ein erhöhtes Einsatzaufkommen sorgte am Abend des 03.06.2022 für einen Einsatz in Hemelingen, zu dem wir alarmiert wurden.

Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr und den ebenfalls alarmierten Kameradinnen und Kameraden aus Arsten ging es zu einem Vegetationsbrand in die Diedrich-Wilkens-Straße. Vor Ort stelle sich heraus, dass es tatsächlich auf einer Fläche von etwa 15 m² brannte. Die zuerst eingetroffenen Kollegen der Feuerwache 1 konnten das Feuer bereits soweit mit einem Rohr und Feuerpatschen bekämpfen, dass weitere Kräfte nicht mehr erforderlich waren.

Für unser erstes Löschfahrzeug, welches gerade an der Einsatzstelle angekommen war, und das zweite Löschfahrzeug, welches ebenfalls besetzt und auf Anfahrt war, bedeutete dies eine Kehrtwende und die Rückfahrt zum Gerätehaus.