Kellerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Bremen, OT Hemelingen
Datum 01.03.2023
Alarmierungszeit 20:28 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mahndorf
Berufsfeuerwehr Bremen
    Freiwillige Feuerwehr Bremen
      Rettungsdienst
        Polizei

          Einsatzbericht

          Am Abend des 01.03.2023 wurden wir um 20:28 Uhr zu einem Kellerbrand nach Hemelingen alarmiert. Das erste Löschfahrzeug befand sich bereits auf Einsatzfahrt, als das zweite Löschfahrzeug gerade aus dem Hallentor fuhr. Zu diesem Zeitpunkt wurde über Funk mitgeteilt, dass das Kräfteaufkommen bereits reiche und keine weiteren Einsatzkräfte mehr erforderlich seien. So rückten wir wieder ein.
          Die Berufsfeuerwehr konnte den Brand mit eigenen Kräften und Mitteln löschen. Es brannte eine Sauna im Keller.