Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude

Tägtmeyerstraße, Bremen-Hemelingen
Datum 22.09.2018

In den frühen Abendstunden des 22.09.2018 wurde in der Tägtmeyerstraße eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung gemeldet. Zu den alarmierten Kräften zählte neben der Berufsfeuerwehr auch die FF Mahndorf.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch brennende Einrichtungsgegenstände entstanden ist. Die Kollegen der Berufsfeuerwehr konnten diese im Innenangriff löschen.

Von unserem Löschfahrzeug begab sich ein mit Atemschutz ausgerüsteter Trupp in Bereitstellung, kam allerdings nicht mehr zum Einsatz.

Nachdem das Kommando "Feuer aus!" gegeben wurde, war der Einsatz für uns beendet und wir fuhren wieder zurück zu unserem Gerätehaus. Die Kameraden, die sich am Gerätehaus noch gesammelt hatten, um ggf. mit dem 21/45-1 noch nachzurücken, wurden nicht mehr benötigt.