Brennt Müllhaufen

Datum 07.10.2018

Freiwillige Feuerwehr Bremen
      Sonstige

Am Morgen des 07.10.2018 brach auf dem Gelände eines stahlverarbeitenden Unternehmens ein Feuer aus. Es brannten zwei Haufen (ca. 120m x 70m x 3m) eines Notfalllagers, das ein Energieversorgungsunternehmen als "eiserne Reserve" für Lieferengpässe bei der Brennstoffversorgung nutzt.

Wir wurden gegen 11:30 Uhr als Ablösung für bereits eingesetzte Kräfte zur Einsatzstelle entsandt und übernahmen einen Brandabschnitt, der einen Monitor, ein C-Rohr sowie zwei Förderpumpen für die Wasserversorgung über lange Wegstrecke umfasste. Für die Betreuung der Pumpen übernahmen jeweils ein Kamerad eine Pumpe. Der Monitor und das C-Rohr wurden abwechselnd von den übrigen Kameraden bedient. Um 19:30 Uhr wurden wir von der Einsatzstelle entlassen und konnten nach kurzem Aufenthalt im Gerätehaus bedingt durch Neuausrüsten des Löschfahrzeugs den Feierabend antreten.