Brennt Müllhaufen

Brandeinsatz > Gewerbe / Industrie
Einsatzort Details

Auf den Delben, Bremen-Industriehäfen
Datum 07.10.2018
Alarmierungszeit 11:36 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mahndorf
Berufsfeuerwehr Bremen
    Freiwillige Feuerwehr Bremen
      Sonstige

        Einsatzbericht

        Am Morgen des 07.10.2018 brach auf dem Gelände eines stahlverarbeitenden Unternehmens ein Feuer aus. Es brannten zwei Haufen (ca. 120m x 70m x 3m) eines Notfalllagers, das ein Energieversorgungsunternehmen als "eiserne Reserve" für Lieferengpässe bei der Brennstoffversorgung nutzt.

        Wir wurden gegen 11:30 Uhr als Ablösung für bereits eingesetzte Kräfte zur Einsatzstelle entsandt und übernahmen einen Brandabschnitt, der einen Monitor, ein C-Rohr sowie zwei Förderpumpen für die Wasserversorgung über lange Wegstrecke umfasste. Für die Betreuung der Pumpen übernahmen jeweils ein Kamerad eine Pumpe. Der Monitor und das C-Rohr wurden abwechselnd von den übrigen Kameraden bedient. Um 19:30 Uhr wurden wir von der Einsatzstelle entlassen und konnten nach kurzem Aufenthalt im Gerätehaus bedingt durch Neuausrüsten des Löschfahrzeugs den Feierabend antreten.