Techn. Hilfeleistung > Verkehrsunfall

BAB 27, FR Cuxhaven, Bremen-Horn-Lehe
Datum 30.04.2020
Alarmierungsart Funk

Während wir auf dem Weg zur Ablösung von Einsatzkräften beim Großbrand in Gröpelingen waren (Einsatz 07/2020), kam durch die Leitstelle über Funk eine weitere Alarmierung für uns. Auf der Autobahn A27, auf der wir uns zu diesem Zeitpunkt befanden, kam es zu einem Verkehrsunfall und wir sind am schnellsten dort. Also setzten wir unsere Fahrt mit Blaulicht und Martinshorn fort.

Kurz vor Bremen-Horn-Lehe war ein PKW mit der Leitplanke kollidiert. An der Einsatzstelle kümmerten wir uns um die Erstversorgung des Fahrers, bis der ebenfalls alarmierte Rettungswagen eintraf, klemmten die Batterie des Fahrzeuges ab und nahmen auslaufende Betriebsmittel auf.

Nach der Übergabe der Einsatzstelle an den Einheitsführer vom 2/43-1 (Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache 2) setzten wir die Fahrt zu unserem ursprünglichen Einsatz fort.