Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Gewerbe / Industrie
Einsatzort Details

Schlengstraße, Bremen-Hemelingen
Datum 23.11.2020
Alarmierungszeit 17:46 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mahndorf
Berufsfeuerwehr Bremen
    Rettungsdienst
      Polizei

        Einsatzbericht

        Am 23.11.2020 wurden wir um 17:46 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Gebäude/Dachstuhl" zu einem Supermarkt in die Schlengstraße alarmiert.

        Nur 7 Minuten später rückte das erste Fahrzeug aus. Das zweite konnte nachbesetzt werden und rückte kurz danach auch aus.
        Vor Ort angekommen war schon die Straße für uns vollgesperrt und alle Kunden hatten das Gebäude verlassen. Die Berufsfeuerwehr hatte bereits mit der Suche begonnen. Es musste die Ursache für die Rauchentwicklung gefunden werden. Mit zwei Drehleitern wurde die Dachfläche abgesucht, während einige Trupps an verschiedenen Stellen die Gebäudetechnik unter die Lupe nahmen. Wir blieben in der Zeit für den Fall des Falles in Bereitstellung.
        Als Ursache konnte eine Papierballenpresse festgestellt werden. Von ihr ging keine weitere Gefahr aus, sodass wir unverrichteter Dinge von der Einsatzstelle entlassen wurden.