Hannoversche Straße, Bremen-Hemelingen
Datum 11.02.2022

Der Tag des Notrufs 2022 näherte sich allmählich dem Ende, da kam es noch zu einem Notfall im Ortsteil Hemelingen. Mit der Meldung, dass es in einer Wohnung brennen solle, alarmierte uns die Leitstelle der Feuerwehr Bremen in den späten Abendstunden.

Vor Ort stellte sich die Lage für die eintreffenden Einsatzkräfte tatsächlich so dar, dass es in einer Küche brennt. Die vorgehenden Trupps der Berufsfeuerwehr konnten das Feuer glücklicherweise schnell unter Kontrolle bringen.

In dem Moment, als wir an der Einsatzstelle eintrafen, gab es über Funk bereits die Rückmeldung, dass keine weiteren Einsatzkräfte für die Bewältigung der Lage erforderlich sind. Es folgte die Einsatzabbruchmeldung. Unsere Atemschutzgeräteträger tauschten am Gerätewagen Atemschutz vor Ort noch ihre benutzten Atemschutzmasken, um die Einsatzbereitschaft der Atemschutzgeräte wiederherzustellen, worauf hin wir wieder die Heimfahrt antraten.