Wohnungsbrand mit Personengefährdung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Drillstraße, Bremen-Hemelingen
Datum 27.09.2017
Alarmierungszeit 19:17 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mahndorf
Berufsfeuerwehr Bremen
Rettungsdienst

    Einsatzbericht

    Am Abend des 27.09.2017 wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem Einsatz mit dem Stichwort "Wohnung mit Personengefährdung" gerufen.

    Da zwei unserer Kameraden gerade mit dem MTF unterwegs waren, konnten sie direkt den Einsatz übernehmen. An der Wache trafen weitere Kameraden ein, um das LF zu besetzen.

    Noch bevor dies geschehen konnte, kam von der Berufsfeuerwehr die Rückmeldung von der Einsatzstelle, dass es sich um ein verbranntes Essen auf dem Herd handelte und keine weiteren Kräfte erforderlich sind. Für uns kam im Anschluss die Einsatzabbruchmeldung auf die Meldeempfänger.